Na Mädels - wie findet ihr mich?

Donnerstag, 11. September 2014


Nein, ihr müsst jetzt nicht sofort Feedback hinterlassen obwohl....

Viele kennen das Zitat wahrscheinlich aus "Shopping Queen".

Fünf komplett verschiedene Hühner die sich nicht kennen treffen sich, bekommen ein Motto und machen das was sie am besten können: Fremdes Geld ausgeben.

Aber wieso sind wir so darauf fixiert was andere von uns denken?
Ist es wirklich immer so wichtig bei anderen anzukommen?

Ich selbst finde es viel interessanter wenn ein Mensch Ecken und Kanten hat. Ja natürlich, die sind alle totale Individuen, aber trotzdem shoppen sie Teile um anderen damit zu gefallen. Und wie oft machen wir Dinge, die uns selbst nicht ganz in Ordnung vorkommen, nur damit unsere Mitmenschen nicht denken das wir komplett durchdrehen.

Wenn wir immer nur das machen, was anderen gefällt, wie können wir dann wir selbst sein?
Du möchtest deinen Geburtstag nicht feiern? Aber was denken dann Tante Traudel und Onkel Horst? Vergiss es! Es ist dein Tag, verbringe ihn so wie du möchtest.
Du möchtest ein Arschgeweih obwohl die seid Jahren verpönt sind? Tu es, es ist dein Körper (aber denk vorher noch mal darüber nach, das Zeug hält ewig).
Du möchtest im Fernsehn Glee sehen obwohl das für Teenies ist? Egal! Wenn es dir Freude bereitet wie die singend und tanzend durch die Gänge laufen sieh es dir an!

Ich denke mit meiner großen Klappe oder meinem dauernd wechselnden Style ecke ich bei vielen Leuten an. Aber ich mache was mir Spaß macht und so kann ich jeden Morgen noch ruhig in den Spiegel schauen.

Eigentlich haben die Personen die bei solchen Shows mit machen einen Oskar verdient, denn die spielen ihr ganzes Leben eine Rolle.

Und mal ganz im Ernst: Ist es das wert?

Sonnige Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen