Das Universum dreht sich um mich!

Samstag, 16. Mai 2015


Kennt ihr diese Menschen auch?
Diejenigen die denken es dreht sich alles um sie. Und damit mein ich wirklich alles.

Meine beste Freundin gehört beizeiten auch dazu. Ich rufe sie an und möchte einfach nur wissen wie es ihr geht - da legt sie los. Wie stressig der Job ist, wie gemein ihre Kollegen sein können und wie wenig sie da doch verdient.

Sie ist aber meine beste Freundin. Deswegen darf die das - weil ich mach das ja auch. Schlimmer sind da schon die mit denen man eher weniger zu tun hat und wenn man sie trifft aber trotzdem nur über sich reden können....




Wie zum Beispiel mein Ex-Freund. Der hat das während unserer Beziehung schon gemacht. Aber rosa Brillen haben ja den Effekt das man das da nicht sonderlich merkt. Später ist mir das dann gleich richtig aufgefallen.

Da wollte ich ihn anrufen und zum Geburtstag gratulieren (hab ja schließlich noch mit ihm die Party geplant) und er erzählt eigentlich nur wie super alles ist. Mit seiner neuen Freundin (die mit der er mich betrogen hat - nur so nebenbei), seiner neuen Wohnung und seinem neuen Job.

Meine Gedanken dazu? Ja schön für dich - aber eigentlich sollte das nur ein Höflichkeitsanruf werden - aber hey, ich freu mich für dich natüüüüüüürlich. Sarkasmus Ende.

Er dachte wohl wir sind jetzt ganz dicke Freunde und hat sich seitdem mehrmals gemeldet. Aber nur um mir zu erzählen wir rosa-plüschig-toll alles bei ihm ist. Ob ich denn schon wisse wie viel er jetzt bei der neuen Firma verdient und das er sich davon gleich mal ein neues Auto gekauft hat. Und weil noch was übrig war ein Makroobjektiv für die Kamera.

Ich bin wirklich auf materielle Dinge nicht eifersüchtig, aber dieses ewige über sich Geplapper treibt einfach jeden komplett in den Wahnsinn. Das habe ich ihm dann auch gesagt (bin ja ein ehrlicher Mensch) und die Antwort war: ich würde ja dauernd jammern und nur über mich reden.

Dachte ich leide an Amnesie oder so.... Aber gut. Habe mich dann nicht mehr gemeldet. Höflichkeit hat seine Grenzen.

Mittlerweile weiß ich das er wieder Single ist, weil (JETZT KOMMTS) seine Ex (immer noch die Affäre) sagt: Er hört nicht zu und kann nur über sich reden.

Späte Gerechtigkeit für mich und späte Erkenntnis für mich und seine neue Ex.

Jeder redet gern mal über sich - gerade wenn mal viel los ist. Aber darüber hinaus darf man seine Freunde nicht vergessen.
Es reicht schon einfach mal kurz eine SMS zu schreiben und zu fragen wie es geht.

Sonnige Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen